Wir sind Google AdWords Experte

Was ist Google AdWords?

Google AdWords ist eine Plattform, die ins Leben gerufen wurde um Werbung im Internet schalten zu können.
Das Besondere hier: man zahlt lediglich einen geringen Betrag, falls jemand auf die Werbeanzeige klickt. Dieses Prinzip der Abrechnung unterscheidet sich grundlegend von dem, der Offline-Werbung, bei welchem man schnell sehr große Summen für Fernseh- oder Radiowerbungen hinlegen muss.
Dieses Tool wurde so umfangreich wie möglich gestaltet um seinen Nutzern möglichst genaue Anpassungen der Werbestrategien und -kampagnen zu ermöglichen. Das schafft Nutzerzufriedenheit und lies Google somit an die Spitze der Werbeplattformen im Internet katapultieren.

Im Jahr 2015 führte das Vereinigte Königreich die Liste der Investitionen in Google AdWords an – es wurden innerhalb eines Jahres rund 11,83 Milliarden Euro in Werbung auf der Google Plattform investiert (Quelle: statista.com).

 

Was ist eine Google AdWords Experte?

Wie bereits oben erwähnt, ist diese Plattform sehr umfangreich. Ein paar wenige Klicks reichen aus und … man ist sehr schnell sehr viel Geld los.
Auch wenn die Abrechnung bei Google AdWords auf Klicks basiert, können falsche und unbedachte Einstellungen fatale Folgen haben.

Hier kommen Agenturen, wie wir es sind, ins Spiel.
Wir sind nun von Google zertifiziert als sogenannter AdWords-Experte. Dieses Zertifikat beruht auf insgesamt sechs Prüfungen rund um das Thema Google AdWords und Online Werbung.

Übergeben Sie uns Ihre bereits bestehende Kampagne oder lassen Sie sich von uns kostenlos beraten – wir zeigen Ihnen das Mögliche und klären Sie auf.

Wie hoch ist das Potential von Google AdWords?

Kurz und knapp gesagt – sehr hoch!
Google AdWords ermöglicht es Anzeigen im Suchnetzwerk, Displaynetzwerk und auf YouTube zu schalten.

Suchnetzwerk

Das Suchnetzwerk umfasst die Google Suche und Suchplattformen die einen Vertrag zur Anzeigenschaltung mit Google eingegangen sind.

Displaynetzwerk

Das Displaynetzwerk umfasst über 2 Millionen Websites weltweit. Mit diesem Inventar werden rund 90% aller Internetznutzer erreicht.

YouTube

Werbung auf YouTube besitzt ein ungeheures Potential. Anzeigen vor, während, bzw. nach einem Video, sowie Werbeeinblendungen neben Videos und auf der YouTube Startseite sind möglich.

 

Empfohlene Beiträge

Noch kein Kommentar, Füge deine Stimme unten hinzu!


Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

13 − zwölf =